Plötzlich, für uns alle unfassbar, verstarb unser lieber Feuerwehrkamerad

Bernhard Bösl

Bernhard trat bereits 1982 in die Jugendabteilung der FF Elsendorf ein.  Mit seinem Zwillingsbruder Franz erwarb er unter anderem auch die Jugendspange. Mit diesem Rüstzeug ausgestattet, wurde er dann 1984 in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Elsendorf übernommen.

Seit dieser Zeit war er mehr als nur ein Feuerwehrkamerad. Er nahm nicht nur an unzähligen Fortbildungsmaßnahmen für die Feuerwehr teil. Er stellte seine Gastwirtschaft auch als Vereinslokal und als Tagungsort zur Verfügung. Nicht zu vergessen, die Versorgung mit Verpflegung der Einsatzkräfte, zu jeder Tages,- und Nachtzeit bei langwierigen Einsätzen auf der Autobahn und in der Umgebung.

Bernhard war mehr als nur ein Feuerwehrkamerad. Mit seiner aufmerksamen und freundlichen Art verstand er es, den Zusammenhalt innerhalb der Wehr über seine fast 40 Dienstjahre hinweg zu fördern.

Trotz aller familiären und beruflichen Verpflichtungen, fand Bernhard immer den Weg in die Feuerwehr.

Wir sind unendlich dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir alle mit ihm verbringen durften. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Birgit, seinem Sohn Bernhard und allen Angehörigen.

Deine Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Elsendorf