Datum: 10. August 2022 um 11:52 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Mainburg, untere Lindenstr.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1
Weitere Kräfte: BRK, BRK Neustadt, FF Abensberg, FF Langquaid, FF Mainburg, FF Mainburg Nord, FF Pötzmes, FF Rohr, FF Saal a. d. Donau, FF Sandelzhausen, FF Siegenburg, FF Tegernbach, FF Volkenschwand, FF Wippstetten, FF Wolnzach, Polizei, THW OV Kelheim, UG-OEL

Einsatzbericht:

In Mainburg kam es zu einem Wohnhausbrand, bei dem unklar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden würden. Der Einsatzleiter vor Ort erhöhte auf B5, was einen Nachalarm für viele weitere Einsatzkräfte zur Folge hatte. So standen auch wir auf der Ausrückeordnung und fuhren wie mitgeteilt die Sammelstelle auf dem Griesplatz an. Dort wurden wir zum messen und warnen eingeteilt. Da der Brand dann doch recht schnell unter Kontrolle war, konnten wir nach kurzer Zeit wieder heimkehren. Wie wir erfahren durften, wurden bei dem Brand keine Personen verletzt und eine Katze konnte von den Einsatzkräften gerettet werden.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!