Datum: 19. Dezember 2020 
Alarmzeit: 11:24 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 56 Minuten 
Art: THL – Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Elsendorf, Industriestr. 
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1 
Weitere Kräfte: Bergwacht, BRK, FF Train, Kelheim Land 1/5, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, MONA, Polizei 


Einsatzbericht:

Heute Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Train zu einem Waldunfall alamiert. Ein Waldarbeiter wurde von einem umgestürzten Baum getroffen und im Beinbereich eingeklemmt. Die Feuerwehr entfernte den Baum und unterstützte den Rettungsdienst. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der Patient schonend mit einer Vakuummatratze der Bergwacht aus dem Wald in den Rettungswagen gebracht.

Wir wünschen dem Patienten schnelle Genesung und bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!