Datum: 30. August 2021 um 7:34 Uhr
Einsatzort: BAB A93 Aiglsbach – Mainburg
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1
Weitere Kräfte: BRK, FF Aiglsbach, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/1, Polizei

Heute Morgen wurden wir zu einem Einsatz auf die BAB A93 kurz vor der Anschlussstelle Mainburg alarmiert. Gerufen wurden wir hierbei von einem „eCall“, ein Notfallsystem, das bei neueren Autos bei einem Aufprall selbständig den Notruf absetzt. Vor Ort fanden wir zwei PKWs welche zuvor auf regennasser Fahrbahn kollidierten und anschließend in die Grünfläche gerutscht sind. Beide Fahrer wurden hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Eines der beiden Fahrzeuge beschädigte einen Schutzzaun einer Photovoltaikfläche, auf der sich auch Schafe befanden. Wir sicherten die Einsatzstelle und übernahmen den Brandschutz an dem zweiten Fahrzeug. Die Feuerwehr Aiglsbach übernahm das erste Auto. Das Warten auf die Abschleppunternehmen ersparte uns die Feuerwehr Aiglsbach. Sie übernahmen die gesamte Verkehrsabsicherung und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen!