Datum: 27. September 2022 um 15:08 Uhr
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B301 Meilenhofen – Appersdorf
Einsatzleiter: Sigl Stephan
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, FF Appersdorf, Kelheim Land 4/3, Polizei

Einsatzbericht:

Wir wurden zusammen mit der Feuerwehr Appersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die B301 zwischen Meilenhofen und Appersdorf alarmiert. Ein PKW ist in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag auf dem Dach liegen geblieben. Die Fahrerin des PKWs konnte sich selbst befreien und wurde von einem zufällig vorbeifahrenden KTW erstversorgt. Aus technischen Gründen konnte die Feuerwehr Appersdorf nicht ausrücken, sodass wir die Verkehrsabsicherung auf beiden Seiten übernahmen. Bei der Erkundung stellte sich schnell heraus, dass das Fahrzeug nachträglich auf LPG-Gas umgerüstet wurde. Der Gas-Tank im Kofferaum wurde bei dem Unfall jedoch glücklicherweise nicht beschädigt. Da der verunfallte PKW den nachfolgenden Verkehr nicht beeinträchtigte, konnten wir nachdem alle anderen Rettungsmittel die Einsatzstelle verlassen hatten nach Rücksprache mit der Polizei die Einsatzstelle ebenfalls verlassen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!