Datum: 30. März 2022 um 11:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 5 Stunden 2 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: B301 Elsendorf
Einsatzleiter: Esztolyka S.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1
Weitere Kräfte: FF Train, Kelheim Land 1/5, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Gegen Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die B301 Richtung Sankt Johann alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einem LKW, verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Tank des LKWs wurde bei dem Zusammenstoß beschädigt, so dass größere Mengen Diesel quer über die Bundesstraße liefen. Zusammen mit der nachalarmierten Feuerwehr Train richteten wir eine Vollsperre der Bundesstraße ein und fingen den auslaufenden Diesel auf. Die Straße wurde anschließend gereinigt und nachdem der defekte LKW durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!