Datum: 12. Mai 2020 
Alarmzeit: 6:37 Uhr 
Dauer: 38 Minuten 
Art: THL – Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Meilenhofen, Meilenhofener Straße 
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, Florian Elsendorf VSA 
Weitere Kräfte: BRK, FF Mainburg Nord, Polizei 


Einsatzbericht:

Um kurz nach halb 7 wurde die Feuerwehr Elsendorf zusammen mit „Mainburg Nord“, bestehend aus den Feuerwehren Lindkirchen, Meilenhofen und Unterwangenbach nach Meilenhofen alamiert, da ein PKW über eine Verkehrsinsel gefahren ist. Ausgelaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Elsendorf gebunden. Um ein gefahrloses arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei geführt. Um 7:15 Uhr wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige Feuerwehr Mainburg Nord übergeben, da wir zur Unterstützung eines weiteren Einsatzes nach Puttenhausen gerufen wurden.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!