Datum: 19. August 2022 um 15:08 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 4 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB A93 Elsendorf – Aiglsbach
Einsatzleiter: Wagner F.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, Kelheim Land 4/3, Polizei


Einsatzbericht:

Heute wurden wir auf die Bundesautobahn A93 in Fahrtrichtung Aiglsbach alarmiert. Ein PKW ist alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, in den Seitenstreifen geschleudert und anschließend wieder auf der rechten Fahrbahn zum stehen gekommen. Ein Ersthelfer der Johanniter leistete bis zu unserem Eintreffen Erste Hilfe. Beide Fahrzeuginsassen wurden dem Rettungsdienst übergeben. Einer der Fahrzeuginsassen verlor bei dem Aufprall sein Hörgerät, welches trotz längerer Suche nicht mehr aufgefinden werden konnte. Nachdem der PKW durch das Abschleppunternehmen abtransportiert und die Straße gereinigt wurde, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.