Datum: 2. April 2021 um 13:07
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Mitterstetten, Hornecker Str.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, Christoph Ingolstadt, FF Mitterstetten, Kelheim Land 4/3, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad alarmiert. Zwischen Elsendorf und Mitterstetten ist ein Motorradfahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Da man schwerere Verletzungen an dem Patienten nicht ausschließen konnte, wurde der Patient mittels Rettungshubschrauber abtransportiert. Die alarmieren Feuerwehren leiteten währenddessen eine Vollsperrung ein. Nachdem der Rettungshubschrauber abgehoben war konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden und wir konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!