Datum: 18. September 2020 
Alarmzeit: 14:25 Uhr 
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger 
Dauer: 2 Stunden 5 Minuten 
Art: THL – Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB A93 Aiglsbach – Mainburg 
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf 
Weitere Kräfte: BRK, FF Aiglsbach, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, MONA, Polizei 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurden wir auf die Bundesautobahn A93 zwischen Aiglsbach und Mainburg alamiert. Ein Motorradfahrer kam rechts von der Fahrbahn ab, verlor seinen Helm und prallte gegen die Leitplanke. Hierbei zog sich der Fahrer des Kraftrads tödliche Verletzungen zu. Der Fahrer des zweiten Motorrads wurde von dem Notfallseelsorgeteam MONA betreut. Während das Elsendorfer HLF nach einiger Zeit die Einsatzstelle wieder verlassen konnte unterstützte das LF mit VSA die Feuerwehr Aiglsbach bei den Absperrmaßnahmen, bis der Gutachter seine Arbeiten an der Einsatzstelle beendet hatte.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!