Datum: 9. Mai 2022 um 4:27 Uhr
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB A93 Aiglsbach – Mainburg
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1
Weitere Kräfte: BRK, FF Aiglsbach, FF Mainburg, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/1, Kelheim Land 4/2, Kelheim Land 5/1, Polizei

Einsatzbericht:

Heute früh wurden wir mit dem Alarm-Stichwort „Verkehrsunfall, mehrere PKWs beteiligt, unklar wie viele Verletzte“ auf die Autobahn alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Maiburg fanden wir einen PKW vor, welcher einen LKW touchierte und anschließend gegen die Mittelleitplanke gefahren war. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt. Während die Feuerwehr Mainburg die Einsatzfahrt abbrechen konnte, reinigten wir zusammen mit der Feuerwehr Aiglsbach die Fahrbahn und konnten anschließend die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Aiglsbach übernahm die Verkehrsabsicherung bis das Auto vom Abschleppunternehmen entfernt wurde.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!