Datum: 31. Mai 2022 um 19:33 Uhr
Einsatzort: B299 Ludmannsdorf
Weitere Kräfte: BRK, Christoph Regensburg, Feuerwehrseelsorger, FF Ludmannsdorf, FF Pfeffenhausen, FF Schweinbach, FF Wildenberg, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, Kreisbrandinspektion LK Landshut, MONA, Polizei

Heute Abend wurden wir gegen halb 8 auf die B299 Ludmannsdorf in Fahrtrichtung Landshut alarmiert. Auf Höhe Weikersdorf kollidierte ein PKW mit einem LKW. Der LKW fuhr die Böschung herunter, der PKW kam mittig auf der Bundesstraße zum stehen. Der Fahrer des PKWs war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs wurde dem Rettungsdienst übergeben. Ein alarmierter Rettungshubschrauber welcher bereits auf Anflug war wurde abbestellt. Da ausreichend Kräfte vor Ort waren, konnte unser HLF die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Unser LF war für die Vollsperrung der Bundesstraße von Siegenburg her kommend eingeteilt und blieb bis in die frühen Morgenstunden zur Straßensperre vor Ort.