Datum: 5. März 2020 
Alarmzeit: 15:31 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten 
Art: THL – Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB A93 Elsendorf – Siegenburg 
Einsatzleiter: Esztolyka S. 
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, Florian Elsendorf VSA 
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, BRK, Kelheim Land 4/2, Kelheim Land 4/3, Polizei 


Einsatzbericht:

Gegen 15:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A93 Richtung Siegenburg alamiert. Ein PKW ist auf einen LKW aufgefahren und auf der linken Spur liegen geblieben. Ein zufällig vorbei kommender Krankentransportwagen des BRK Bogen übernahm bis zum Eintreffen des Siegenburger RTWs die Erstversorgung des Patienten. Der angeforderte Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden, da ein bodengebundener Notarzt kurzfristig wieder verfügbar war. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und die Straße gereinigt. Hierfür musste die Autobahn für kurze Zeit vollgesperrt werden. Die Absicherung für den beschädigten LKW übernahm die Polizei.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!