Datum: 5. März 2020 um 15:31 Uhr
Einsatzort: BAB A93 Elsendorf – Siegenburg
Einsatzleiter: Esztolyka S.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: Autobahnmeisterei, BRK, Kelheim Land 4/2, Kelheim Land 4/3, Polizei

Gegen 15:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A93 Richtung Siegenburg alamiert. Ein PKW ist auf einen LKW aufgefahren und auf der linken Spur liegen geblieben. Ein zufällig vorbei kommender Krankentransportwagen des BRK Bogen übernahm bis zum Eintreffen des Siegenburger RTWs die Erstversorgung des Patienten. Der angeforderte Rettungshubschrauber konnte abbestellt werden, da ein bodengebundener Notarzt kurzfristig wieder verfügbar war. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und die Straße gereinigt. Hierfür musste die Autobahn für kurze Zeit vollgesperrt werden. Die Absicherung für den beschädigten LKW übernahm die Polizei.