Datum: 25. Juni 2022 um 7:25
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Ratzenhofen, Wiesenstr.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 43/1
Weitere Kräfte: BRK, FF Ratzenhofen, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, Polizei


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ratzenhofen nach Ratzenhofen in die Wiesenstraße alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: „Öl auf Gewässer“. Vor Ort fanden wir dann eine etwas andere und kuriosere Situation vor. Ein PKW befand sich auf dem Dach liegend in der Abens. Glücklicherweise konnte der Fahrer des PKWs sich noch selbst aus dem Auto befreien und ans Ufer gelangen. Mittels Ölsperren wurden weiter auslaufende Betriebstoffe auf der Abens abgefangen und der PKW wurde mittels Abschleppunternehmen aus der Abens an Land gezogen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!