Datum: 31. Januar 2021 um 4:10
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 4 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Ratzenhofen, Einthalstr.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, SA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, FF Ratzenhofen, FF Train, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, Polizei


Einsatzbericht:

Heute früh wurden wir zum Brand einer Gartenhütte nach Ratzenhofen alamiert. Beim eintreffen der Feuerwehren Ratzenhofen und Elsendorf stand eine Holzhütte, welche von Jugendlichen für Partys genutzt wird, aus noch ungeklärter Ursache im Vollbrand. Unter Atemschutz wurde die Türe aufgehebelt und mit den Löscharbeiten begonnen. Aufgrund der massiven Bauweise dauerten die Löscharbeiten an. Da für die Nachlöscharbeiten weitere Atemschutzgeräteträger erforderlich waren, wurde die Feuerwehr Train nachalamiert. Die anschließende Brandwache wurde von der Feuerwehr Ratzenhofen übernommen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!