Datum: 1. November 2022 um 13:43 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 17 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: BAB A93 Aiglsbach – Elsendorf
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, FF Aiglsbach, Kelheim Land 4/3, Polizei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem PKW Brand auf die BAB A93 gerufen. Da sich das Fahrzeug zwischen Aiglsbach und Elsendorf in Richtung Siegenburg befand, fuhren wir zuerst an der gegenüberliegenden Fahrbahnseite an dem Fahrzeug vorbei. Dort konnten wir bereits der Leitstelle die erste Meldung abgeben, dass sich ein PKW im Vollbrand befindet. Der Einsatzleiter der zuerst eintreffenden Feuerwehr Aiglsbach entschied sich für das ersticken der Flammen mittels einer PKW-Löschdecke. Anschließend wurde mittels Netzmittel (verdünntes Löschschaummittel) der restlos ausgebrannte PKW abgekühlt und letzte Glutnester abgelöscht. Wir hielten 4 Atemschutzgeräteträger auf Bereitschaft und speisten das Fahrzeug der FF Aiglsbach mit Löschwasser. Nachdem der Brand gelöscht war, konnten wir die Einsatzstelle verlassen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!