Datum: 8. August 2022 um 12:13 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Einsatzort: BAB A93 Aiglsbach – Mainburg
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, FF Aiglsbach, FF Mainburg, Kelheim Land 1/5, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2, Polizei

Einsatzbericht:

Mit dem Alarmstichwort Brand LKW wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Aiglsbach und Mainburg auf die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg alarmiert. Vor Ort hatte ein LKW einen Reifen verloren, welcher mehrere Meter Gras auf dem Seitenstreifen zum brennen brachte. Mittels Schnellangriff war der Brand schnell unter Kontrolle, so dass die Feuerwehr Mainburg die Anfahrt abbrechen konnte. Nachdem man weitere Glutnester mittels Wärmebildkamera augeschlossen hatte, konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!