Datum: 17. Juni 2022 um 9:02
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 4 Stunden 28 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung
Einsatzort: BAB A93 Elsendorf – Siegenburg
Einsatzleiter: Stieglhofer A. jun.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: FF Aiglsbach, Polizei


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurden wir auf die Bundesautobahn A93 in Fahrtrichtung Regensburg zu einer Ölspur alarmiert. Ein Lastkraftwagen hatte einen Motorschaden und kam ca. 300 Meter weiter zum stehen. Dabei lief Motoröl in den dortigen Gulli. Mittels Gullidichtkissen wurde der Gulli abgedichtet und die Straße wurde gereinigt. Die zusätzlich alarmierte Feuerwehr Aiglsbach konnte noch auf Anfahrt wieder abbestellt werden. Nachdem der LKW abgeschleppt war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.