Datum: 5. Februar 2023 um 12:34 Uhr
Alarmierungsart: Sirene / Funkmeldeempfänger
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: THL – Technische Hilfeleistung (Fehlalarm)
Einsatzort: BAB A93 Elsendorf – Siegenburg
Einsatzleiter: Stieglhofer Albert jun.
Fahrzeuge: Florian Elsendorf 14/1, Florian Elsendorf 40/1, Florian Elsendorf 43/1, VSA Elsendorf
Weitere Kräfte: BRK, FF Train, Kelheim Land 4, Kelheim Land 4/2


Einsatzbericht:

Sonntag Mittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Train auf die Bundesautobahn A93 in Fahrtrichtung Siegenburg alarmiert. Ein PKW meldete selbständig einen Verkehrsunfall über das eingebaute automatische Notrufsystem. In dem gemeldeten Fahrzeug konnte kein kein Kontakt zu dem Fahrer hergestellt werden. Wir suchten die Autobahn sowie die Nebenstraßen und Parkplätze großräumig ab, konnten jedoch nichts außergewöhnliches feststellen.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!